Santa Marta

Der Morgen startet für regnet, so dass wir den Vormittag im wesentlichen in der Unterkunft und in der Hängematte verbringen. Neben dem argentinischen Pärchen ist noch eine Schweizerin angereist, so dass wir uns etwas austauschen über Land und Leute.

Nachdem mein Flug nach Medellín morgen um 9 geht und ich mir nicht sicher bin ob ich an dem Oster Feiertag so früh ein Sammeltaxi bekomme fahre ich schon heute nach Santa Marta. D.h. heute trennen sich die Wege von mir und Eva. Eva reist weiter nach Norden um ein paar Tage Strand Urlaub zu machen.

Schnell findet sich an der Hauptstraße eine Sammeltaxi nach Santa Marta. Irgendwie erinnert mich diese Sammeltaxi An das Gedankenexperiment von Hilbert, Auch als Hilberts Hotel bekannt. Auch wenn man denkt, dass der Bus voll ist und ich keine weiteren Plätze mehr frei sind, passen doch immer weitere Passagiere und Gegenstände in den Bus. Etwas unbequem, aber man kommt günstig an sein Ziel.

Meine Unterkunft ist nicht direkt in Santa Marta sondern in einem Strandbereich. Dieser Teil der Stadt wurde bereits in den siebziger Jahren als vorzeige Tourismus Ort vor allem für die einheimischen errichtet. Zahlreiche Bettenburgen ragen in den Himmel. Neben der einfachen Bevölkerung, machen hier auch die Drogenbosse und Reichen Urlaub.

Mein Hotel einfach und günstig liegt unweit des Strandes. Der Strand selbst ist überfüllt mit Menschen. Zahlreiche Imbissbuden laden zum Testen von teilweise ungewöhnlichen Speisen ein.

Auf dem Weg ein Restaurant für das Abendessen zu suchen, gerade ich noch in eine Osterprozession hinein. Das lass ich mir natürlich nicht entgehen. Anders als in Deutschland, klatschen und singen die Kirchgänger mit. Ein nettes Erlebnis zum Abschluss des Tages.

Time to say goodbye

ÄIngrid schmeißt den Laden

Der Strand wird nachts durch die Polizei geräumt Osterprozession

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s